0 Pipps
Wer ist online?
In PippCity einziehen

PippCity-Treffen:
Heute - ab 19:30 Uhr

Version 1.11
Jetzt herunterladen

Bibliothek 0
Foyer 0
Partykeller 0
Restaurant 0
Vorlesungssaal 0


Wenn Ihr mithelfen wollt, dass PippCity mehr Dinge zum Verschönern der Räume erhält, dann seid ihr dazu herzlich eingeladen. Lest Euch aber vorher kurz dieses Tutorial hier durch, damit ihr wisst, worauf ihr achten müsst, um überhaupt eine Chance zu haben, dass Eure Grafiken aufgenommen werden.

Möbel & Gegenstände
Möbel und Gegenstände können zur Zeit im Bezug auf die Bodenplatten folgende Größen haben:

1 x 1

2 x 1

3 x 1
Möbelstücke wie z.B. Stühle und Tische oder Gegenstände wie Blumen und Lampen müssen in der Mitte der Bodenplatte(n) stehen. Schränke, Automaten und dergleichen am Rand. Am besten nehmt ihr Euch diese Bodenplatte als Vorlage:

1 x 1

2 x 1

3 x 1
und werft einen Blick auf die anderen Gegenstände in PippCity, um dem Stil treu zu bleiben.

Alle Möbelstücke und Gegenstände benötige ich in den 4 Richtungen

linksunten

linksoben

rechtsoben

rechtsunten
es sei denn, das Objekt sieht in mehreren Richtungen gleich aus (wie z.B. der Barhocker), dann natürlich nur die unterschiedlichen Ansichten. Falls ihr ein animiertes Objekt machen wollt, dann benötige für jede Animation ein einzelnes Bild in allen 4 Richtungen.

Falls ihr etwas zum Sitzen macht, dann denkt dran, dass die Sitzfläche groß genug und mittig ist. Die Höhe der Sitzfläche stelle ich nachher ein, aber sie sollte sich nicht zu nah über dem Boden befinden, damit noch Platz für die Beine bleibt (zumindest bis die Pipps irgendwann mal den Schneidersitz beherrschen).

Damit die anderen Pipps später die Farbe des Möbelstücks wählen können, benutzt bitte bei den Flächen, die sich einfärben lassen sollen, die rechts stehenden Rottöne. Außerdem gibt es noch die Farbe Pink (unten), die in PippCity transparent dargestellt wird. Die anderen Farben könnt Ihr frei wählen. Und vergesst am Ende nicht den schwarzen Umriss!

Die von Euch erstellten Grafiken könnt ihr einfach im Forum im Bereich Grafiken posten, ich werde sie mir dann ansehen und bei Gefallen in PippCity einbauen. In einer späteren Client-Version (die aktuellen Version 1.10 kann das noch nicht) wird dann auch Euer Name im Raumdesigner neben der Grafik erscheinen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch einen Vorschlag machen, wie viel Chipps das Möbelstück kosten soll. Aber seid dabei realistisch!

Gaaanz wichtig:
Natürlich dürft ihr für die Grafiken nur eigenes Material verwenden und nicht irgendwo im Internet eine schöne Grafik klauen! Durch Posten der Grafik im Forum bestätigt ihr, dass ihr diese komplett selber gemacht habt und sie frei von Copyright ist. Bitte beachtet, dass Ihr mir die Grafiken kostenlos zur Verfügung stellt und die Rechte daran an mich abgebt, damit ich sie in PippCity, auf den Internet-Seiten von PippCity sowie in Werbezwecken für PippCity unentgeltlich nutzen kann.



Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Pixeln und freue mich schon auf Eure Grafiken!

Der Konstrukteur
Pipp-Name:
Password:

Empfehle PippCity deinen Freunden weiter!
Für jeden neuen Pipp, der sich aufgrund deiner Empfehlung bei PippCity anmeldet, erhältst du 100 Chipps!

Die 1. PippCity-Fanpage
Noch eine PippCity-Fanpage
Partner werden

[webchat]


 

Ranking-Hits