0 Pipps
Wer ist online?
In PippCity einziehen

PippCity-Treffen:
Dienstag, 24.10. - ab 19:30 Uhr

Version 1.11
Jetzt herunterladen

Bibliothek 0
Foyer 0
Partykeller 0
Restaurant 0
Vorlesungssaal 0


 12. Dezember 2009
Hallo Pipps!

Ich danke euch für eure vielen Nachrichten und Posts im Forum. Zur Zeit kann ich leider keine Erweiterungen an PippCity vornehmen. Aber verkaufen will ich es deswegen auch nicht noch. Deshalb kann ich euch nur bitten, euch zu gedulden, bis es bald mal wieder etwas neues geben wird...

Bis dahin wünsche ich allen frohe Weihnachten!

 09. April 2008
Die neue Version 1.11 ist da!

Endlich, nachdem sich Monate lang nichts mehr in PippCity getan hat, gibt es nun die neue Client-Version 1.11, die einige Neuerungen bringt:

Die auffälligste Neuerung ist die PippMail-Box. Sobald ihr euch diese zu einem Schnäppchen-Preis von nur 40 Chipps in euren Raum gehängt habt, könnt ihr PippMails an eure Freunde und an alle anderen Pipps versenden. Diese können sich nun auch über einen freundlichen Gruß freuen, selbst wenn sie gerade nicht online sind.

Als zweite Neuigkeit können die Pipps nun endlich Emotionen ausdrücken. Dazu gehören zum Anfang lächeln, traurig gucken, zwinkern und nicht ein paar weitere mehr. Findet am besten selbst heraus, welche Emotionen ihr eurem Pipp entlocken könnt. Einen kleinen Vorgeschmack bietet euch unser Model rechts.

Das war zwar noch nicht alles, aber der Rest wird erst im Laufe der nächsten Wochen verraten und freigegeben. Also haltet die Augen offen!

 01. Januar 2008
Ein pippiges neues Jahr 2008!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Die Silvesterparty in PippCity ist ja eher mager ausgefallen, aber vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr? Zumindest kann ich Euch schonmal verraten, dass es im Jahr 2008 endlich wieder einige Neuerungen in PippCity geben wird. Ihr dürft also gespannt sein!

 25. August 2007
Neuanmeldungen in PippCity sind nun endlich wieder möglich!

Nachdem die Probleme mit dem Versand der Registrierungsmails nun endlich gelöst sind, kann man sich nun wieder fleißig bei PippCity anmelden. Ich freue mich nun also auf weitere unzählige Neuzugänge!

 08. August 2007
Alles wird gut!

Nachdem der Server leider am Freitag seinen Geist aufgegeben hatte, ist PippCity nun wieder online. Es wird zwar vielleicht noch nicht alles wieder funktionieren, aber es kann sich eigentlich nur um Kleinigkeiten handeln!

Also: Pipp on!

 18. Juli 2007
Pixelt, was das Zeug hält!

Da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, neue Möbel und Gegenstände für PippCity zu entwerfen und sich hier immer wieder Leute bereit erklärt haben, bei der Pixelei mitzuhelfen, gibt es dazu nun offiziell die Möglichkeit:

Dazu habe ich ein kleines Pixel-Tutorial verfasst, damit Ihr nachlesen könnt, worauf ihr beim Pixeln achten müsst. Und außerdem gibt es im Forum nun einen neuen Bereich Grafiken, in dem ihr Eure Kreationen präsentieren könnt. Vielleicht steht dann schon bald dein Designerstück bei allen Pipps im Wohnzimmer?

Ich freue mich also schon über Eure Pixelkünste!

 28. Mai 2007
Es geht voran!

Nach mehr als 3 Monaten Funkstille gibt es nun endlich die Version 1.10. Und auch wenn sie nicht so viele Neuerungen bringt, wie das letzte Update, hat sich unter der Oberfläche ein bisschen was getan.

Das größte Manko in PippCity sind leider die Antwort-Zeiten des Servers. Deshalb habe ich erst einmal die Kommunikation zum Server geändert, damit sich der Client nicht jedes Mal aufhängt, wenn dieser nicht sofort antwortet. Jetzt müsste nur wieder ein bisschen mehr los sein, um die Probleme im Server nachvollziehen zu können...

Außerdem wurde die Snapshot-Funktion aufgebohrt. Es besteht nun die Möglichkeit, den geschossenen Snapshot auf dem Server zu speichern und diesen in seinem Forumsbeitrag mit einzubinden. Und somit können nun in der nächsten Zeit auch die im Forum gewünschte Aktionen wie "Der schönste Raum" oder dergleichen folgen.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Ich war niemals weg, und ich hoffe, dass zumindest ein paar der Anfang des Jahres aktiven Pipps wieder zurückkehren werden!

 11. Februar 2007
Chipps make the world go pipp!

Nachdem es hier in den letzten beiden Monaten eher still war, gibt es nun endlich die neue Version 1.09 des PippCity-Clients und mit ihr einige Neuerungen:

1) Es gibt nun endlich Getränke in PippCity! Direkt im Foyer erwartet dich der Pippsi Automat mit einer kleinen Auswahl an Erfrischungsgetränken, und auch im Partykeller muss man nun nicht mehr trocken bleiben. Na dann: Prost!

2) PippCity hat nun seine eigene Währung: Chipps. Das heißt, in PippCity gibt es nun kaum noch was für umsonst. Aber keine Sorge: Schon direkt bei deiner Anmeldung erhältst du 300 Chipps als Startkapital. Und noch mehr Chipps verdienst Du alleine durch deine Anwesenheit in PippCity. Das nenne ich mal leicht verdientes Geld! Die Abrechnung der neuen Chipps erfolgt einmal täglich.

Und in Zukunft wird es sicherlich noch die ein oder andere Aktion geben, durch die du zusätzliche Chipps bekommst. Lass dich überraschen!

Zum Schluss noch das leidige Thema Autoupdate: Eigentlich sollte der Fehler ja nun behoben sein, aber dies scheint doch nicht der Fall zu sein. Also wieder mal die Bitte an alle alten Hasen die neue Version hier herunterzuladen. Und schon kann es losgehen!

 22. Dezember 2006
PippCity wünscht allen Pipps fröhliche Weihnachtstage!

 04. Dezember 2006
Die Pipps haben gewählt!

Die Umfrage ist beendet, der Tag für das 2. PippCity-Treffen steht fest. Und da im Forum schon desöfteren die Uhrzeit 19:30 gefallen ist, setze ich den Termin für das 2. PippCity-Treffen nun einfach mal auf:
Dienstags, um 19:30 Uhr

Bei einem so eindeutigen Ergebnis sollte man mal von einer hohen Treff-Beteiligung ausgehen, oder?

 01. November 2006
Ab heute gibt es die Version 1.08 des PippCity-Clients. Diese erhält überwiegend kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen unter der Oberfläche, so dass es auf den ersten Blick nicht viel Neues zu entdecken gibt. Trotzdem solltet ihr sie euch herunterladen, da ihr erst mit der Version 1.08 das neue Restaurant betreten könnt!

Der Fehler im Auto-Update befindet sich leider auch noch in der Version 1.07. Deshalb müssen Updater die neue Version von hier herunterladen und über die vorhandenen Dateien installieren. In der neuen Version ist der Fehler dann endlich behoben!

 05. Oktober 2006
Die Herbst-Bartkollektion ist am Start!


Damit die männlichen Pipps in der kommenden Herbst/Winter-Saison im Gesicht nicht so frieren müssen, gibt es mittlerweile sechs verschiedene Bärte, die hier von unseren männlichen Modells präsentiert werden.

 09. September 2006
Die neue Version 1.07 des PippCity-Clients ist fertig!

Ab sofort wird alles ein bisschen wuseliger, da die Pipps nun ihre Köpfe bewegen können und fröhlich in der Gegend umhergucken. Außerdem unterstützt der Client nun Chatbefehle, was die Handhabung ein bisschen vereinfachen soll. Eine Liste aller Befehle findest Du im Client unter Hilfe -> Hilfe zu den Chat-Befehlen.

Leider scheint sich in das Auto-Update ein Fehler eingeschlichen zu haben, sodass es nicht funktioniert. In diesem Fall einfach die neue Version von hier herunterladen und über die vorhandenen Dateien installieren.

Weiterhin fröhliches Pippen!
   

 20. Juli 2006
Bitte beachten!

Die Version 1.06 (ohne a) des PippCity-Clients hat einen Fehler, der dafür sorgt, dass beim ersten Start kein Server in den Einstellungen eingetragen ist. Sollte bei der Anmeldung der Fehler Es ist kein Server in den Einstellungen hinterlegt! erscheinen, muss man zuvor in den Einstellungen als Server-Adresse folgende URL einfügen:

http://www.pippcity.de/interface/

Schönen Dank an Markus für den Hinweis!

Mit der neuen Version 1.06 a ist das Problem behoben!

 01. Juli 2006
So long, and thanks for all the bugs, Beta-Status!

Die neue Version 1.06 hat es geschafft, den Beta-Status zu verlassen. Dennoch kann sich natürlich immer noch der ein oder andere Bug eingeschlichen haben, und es wird sicherlich nicht die letzte Version gewesen sein. Hilfe bei Problemen bietet nach wie vor das PippCity-Forum.

Neu an der Version sind - neben einigen Fehlerkorrekturen - die PippTipps, die nützliche Hinweise zum PippCity-Client geben.

Und auch das Online-Treffen Donnerstags ab 21:15 Uhr soll fortbestehen, auch wenn es bisher immer eher mager ausfiel. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald mal was voller wird!

 31. Mai 2006
Die Abstimmung ist beendet!

Leider hat es PippCity nur auf Platz 5 geschafft. Das ist zwar besser als der 6. Platz, aber zu mehr als einem "Ich war dabei"-Icon hat es nicht gereicht. Vielleicht beim nächsten Mal?

Trotzdem schönen Dank an alle, die fleißig mit abgestimmt haben!

 30. April 2006
Vote for me: Besucher-AWARD in der Kategorie Internet

PippCity ist nominiert für den Besucher-Award in der Kategorie Internet für den Monat Mai!
Ab dem 1. Mai, ca. 18:30 Uhr könnt ihr unter diesem Link für PippCity abstimmen.

 11. April 2006
Pipp your page!

Im Mitgliederbereich findest Du einige Bausteine, die Du auf Deine Homepage setzen kannst. Dann sieht jeder, der auf Deine Seite kommt sofort, wo Du Dich schon wieder in PippCity rumtreibst!

 07. April 2006
Das PippCity-Forum ist online!

Im PippCity-Forum könnt ihr über PippCity plaudern, Verbesserungsvorschläge und Wünsche äußern und mit anderen Pipps verabreden. Außerdem werden hier technische Fragen beantwortet.

 13. März 2006
Die öffentlichen Beta-Tests haben begonnen!

Mit der Version 1.04 Beta des PippCity-Clients haben nun die öffentlichen Beta-Tests begonnen, zu denen jeder herzlich eingeladen ist! Diese finden zur Zeit immer Donnerstags ab 21:15 Uhr statt.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!

 28. Februar 2006
Und noch ein neuer Raum: Der Partykeller lädt zu zünftigen Trinkgelage ein - zur Zeit allerdings noch ohne einen Tropfen Alkohol!

 26. Februar 2006
Endlich wieder Neuigkeiten: Der öffentliche Raum Vorlesungssaal ist nun für alle Pipps zugänglich.

Außerdem befinden sich die nicht-öffentlichen Betatests in der letzten Phase, sodass bald die erste öffentliche Version des PippCity-Clients zur Verfügung stehen wird! Haltet euch bereit!

 03. Januar 2006
Und schon wieder ein neuer öffentlicher Raum: Die Bibliothek lädt zu langen, ausgiebigen Gesprächen ein...

 28. Dezember 2005
Es gibt nun endlich auch Objekte, die größer als 1x1 sind! Dadurch gibt es nun Sofas, Bänke, Couchtische und was mir sonst noch so alles einfallen wird...

Außerdem gibt es als Folge daraus nun auch Objekte, die man an die Wand hängen kann. Zur Zeit sind das Bilder von Pippcasso, Kanpippsky und einigen weiteren namhaften Künstlern.

 23. Dezember 2005
Andere Pipps können nun ignoriert werden. Damit kann man Nervsäcken den Mund verbieten.
Man erkennt sie übrigens an einem dicken grünen Pflaster über eben diesem.

 17. Dezember 2005
Der erste öffentliche Raum ist fertig: Das Foyer. Im Foyer landet man zur Zeit als Erstes nach seiner Anmeldung.

Dies wird sicherlich nicht die letzte Version des Foyers sein. Genau genommen erinnert mich der Raum auch eher an einen Clubraum...

 09. Dezember 2005
Die Pipps können sich nun endlich hinsetzen und ein gemütliches Pläuschchen halten. Allerdings bislang noch ohne Kaffee und Kuchen. Kommt vielleicht noch...

Außerdem erkennt man seinen eigenen Pipp nun an einem Pfeil über seinem Kopf. Verwechslung ausgeschlossen!

 30. November 2005
Auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht: Die Pipps können nun auch nach links, rechts, oben und unten laufen. Dadurch wird das angeklickte Ziel schneller und auf natürlicherem Wege erreicht, auch wenn mir die Wegfindung noch nicht 100prozentig gefällt. Aber das kommt noch!

Die entsprechenden Grafiken für die weiblichen Pipps werden in den nächsten Tagen folgen. Bis dahin schweben diese hin und wieder noch unsichtbar oder etwas körperlos durch den Raum...
Pipp-Name:
Password:

Empfehle PippCity deinen Freunden weiter!
Für jeden neuen Pipp, der sich aufgrund deiner Empfehlung bei PippCity anmeldet, erhältst du 100 Chipps!

Die 1. PippCity-Fanpage
Noch eine PippCity-Fanpage
Partner werden

[webchat]


 

Ranking-Hits